UNI Logo Ingenieurwissenschaften Lehre

Elektrische Netzwerke
  • Vorlesung: Die Vorlesung wird vertont und im wöchentlichen Takt hier hochgeladen. Siehe Moodlekurs

• Übung: Die Übungbung wird vertont und im wöchentlichen Takt hier hochgeladen. Zudem wird es zum unten angegebenen Zeitraum eine Video-Konferenz geben, in der Fragen zur Übung behandelt werden können. Siehe Moodlekurs

• Seminar: Das Seminar wird vertont und im wöchentlichen Takt hier hochgeladen. Zudem wird es zum unten angegebenen Zeitraum eine Video-Konferenz geben, in der Fragen zum Seminar behandelt werden können. Siehe Moodlekurs

• Tutorium: Die Aufgabenstellungen und Musterlösungen zum Tutorium werden im wöchentlichen Takt hier hochgeladen (keine Vertonung). Zudem wird es zu den unten angegebenen Zeiträumen Video-Konferenzen mit den Tutoren geben, in denen Sie Unterstützung durch die Tutoren für der selbstständigen Bearbeitung der Aufgaben erhalten. Um hierbei das Betreuungsverhältnis nicht zu überanspruchen ist eine vorige Gruppenwahl notwendig (siehe Moodle) Siehe Moodlekurs

• Elektrotechnik Praktikum Teil 2 / Electrical Engineering Lab (Part 2)
  • Praktikum: Wie das Praktikum durchgeführt wird, entscheidet sich erst Anfang Mai. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder gibt es eine Variante ├╝ber Video oder es gibt noch eine Präsenzveranstaltung. Bitte schauen sie zu gegebener Zeit nach. Siehe Moodlekurs

• Theoretische Elektrotechnik 2 / Electromagnetic Field Theory 2

• Computational Electromagnetics 2

• Repetitorium der Maxwellschen Theorie
  • Vorlesung: Da diese Veranstaltung von der Kommunikation zwischen Lehrenden und Lernenden lebt gibt es hier aktuell 2 Überlegungen. Es wird überlegt, gegen Ende des Semesters eine Blockveranstaltung durchzuführen. Falls dieses nicht möglich ist, wird diese Veranstaltung im WS 2020/21 erneut angeboten.

• Introduction to Multi-Physics Simulation

• Seminar, Praktikum: Das Seminar wird als Video angeboten. Siehe Moodlekurs

• (Advanced) Electronic Workshop for Students
  • Workshop: Diese Veranstaltungen werden nur als Präsenzveranstaltung angeboten. Sollte bis Mitte Mai eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, würden dieses Semester keine Workshops stattfinden. Im WS 2020/21 werden Sie wieder regulär angeboten.
    Zum Moodlekurs: Electronic Workshop for Students
    Zum Moodlekurs: Advanced Electronic Workshop for Students

• Allgemeines
  • Übersicht aller EIT Veranstaltungen: