UNI Logo Ingenieurwissenschaften Waldow

Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg

Prof. Dr.-Ing. Peter Waldow
LehrbeauftragterFoto
Raum:BA 341
Telefon: +49-(0)203-379-4214
Telefax:+49-(0)203-379-3499
E-Mail: waldow@imst.de

Lebenslauf

Peter Waldow wurde 1957 in Düsseldorf geboren. Nach Reifeprüfung (1975), Studium der Nachrichtentechnik (1975-1982) und anschließender Promotion zum Dr.-Ing. wechselte er nach mehrjähriger Industrietätigkeit 1993 in das neugegründete Institut für Mobil- und Satellitenfunktechnik, IMST GmbH. Er ist dort Geschäftsführer. In der Zeit von 1998 bis 2005 vertrat er als Lehrstuhlvertretung die C4-Professur für Allgemeine und Theoretische Elektrotechnik an der Universität Duisburg. Seit 2008 ist er als Honorarprofessor für das Lehrgebiet Elektromagnetische Feldtheorie bestellt.
Er ist seit 2002 im ITG/VDE Vorstand und ist Koordinator des Kompetenznetzes Mobilfunk Niederrhein des BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.